In-time Marken

Dinge aus der Alten Welt

In den Wastelands finden sich immer wieder erstaunliche Relikte aus der Zeit vor dem großen Krieg. Häufig handelt es sich dabei um Müll oder schlichtweg unbrauchbare Dinge. Auch wenn diese nicht immer wertlos sind, so muss ihr Preis, ihre Funktion und oft auch ihr Nutzen erst noch erarbeitet werden.

Unter den Wastelandern ist das Schrottsammeln zu einem Alltagsgeschäft worden. Wenn man etwas findet, von dem man denkt, es wäre nützlich oder wertvoll, dann nimmt man es mit. 

Manche Wastelander haben aber genau diese Tätigkeit zu ihrer Berufung gemacht. Diese Scavenger durchstreifen die Wastelands und halten gezielt nach bestimmten Gebäuden, bestimmten Lokationen und Zeichen ausschau. Sie wissen, wo man das wirklich wertvolle Zeug findet - auch wenn es meist sehr, sehr gefährlich ist eben dieses zu besorgen. Es existieren einige Marken, die wohl in so hoher Auflage produziert wurden, dass sie auch in den Wastelands noch häufig genug sind, um als bekannt zu gelten. Nachfolgend findet ihr alle gängigen Marken(-produkte) der Wastelands. Dies sind längst nicht alle gängigen Marken - solltet ihr eine tolle Idee haben, dürft ihr euch sehr gerne damit an uns wenden!

Grubers Frucht

Alle Kinder lieben Gruber!

Keine Ahnung wer jemals darauf gekommen ist das dieses Zeug nur für Kinder wäre. Ich sag es dir - es gibt nichts Erfrischenderes als diesen Saft! Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie mein Vater mir damals das erste Mal diese kleine Dose mitgebracht hatte... Er war tagelang unterwegs gewesen und schließlich von einem sehr erfolgreichen Raid heimgekommen. Und da gab er mir - einfach so - die ganze Dose zu trinken. Ich war damals so froh meinen Vater wieder daheim zu haben - irgendwie erinnere ich mich immer daran wenn ich diesen Saft trinke.

Manche sagen das Gruber in der alten Welt ein heiliger Mann war - der Schutzheilige der Kinder. Ich glaube das nicht, ich glaube Gruber war früher einmal ein Ort an dem dutzende, vielleicht sogar hunderte Apfelbäume wuchsen. Die Wahrheit werden wir aber wahrscheinlich nie erfahren. Angeblich soll aber irgendwo in den Wastelands das geheime Rezept für Grubers Saft versteckt liegen! Wer auch immer das finden würde, würde wohl sehr, sehr reich werden...

Bubble Trouble

Wenn du jemals schnell Energie brauchst und keine hartes Zeug mehr zu finden ist, dann kannst du dir auch dieses Zeug reinhauen! Aber pass auf, vielleicht kannst du dann zwei Tage lang nicht schlafen, oder fängst an zu zittern... Und natürlich macht es auch noch süchtig - der Geschmack ist einfach so einzigartig und süß...

Ich hab gehört das die Menschen in der Alten Welt dieses Zeug damals ständig getrunken haben. Sie konnten gar nicht genug davon bekommen. Das würde dann auch erklären wie die Alte Welt untergegangen ist, die Leute sind einfach alle an einer Überdosis verreckt! Die Geschichte ist natürlich vollkommener Blödsinn, kein gesunder Mensch würde sich mehr als eine Dose von dem Zeug reinwerfen...

Aber ich hab gehört das es angeblich ein paar, sehr seltene, goldene Dosen von dem Zeug geben soll. Keine Ahnung warum es die gibt, oder welchen Zweck sie erfüllen. Jedenfalls zahlen sowohl das Zukunftslabor von Justice, als auch Viktor einen verdammt hohen Preis für jede Dose die man ihnen bringt. Ist aber gar nichts im vergleich zu den Dingen die dir manche Raiderclans dafür geben...

Bucklkraxn

Seltsamer Name für ein wirklich gutes Bier!

Das kleine Männlein, das auf der Dose zu sehen ist, plagt sich richtig ab - so wie wir es tun. Vielleicht haben die Menschen der Alten Welt unser Schicksal vorausgesehen, ich weiß es nicht. Es ist jedenfalls verrückt wie gut die damals Bier brauen konnten! Und das davon noch so viel übrig ist, zeugt davon wie begehrt dieses Getränk damals gewesen sein musste - sonst hätten sie damals niemals so viel davon hergestellt.

Klar machen dich die Biere die in den Wastelands gebraut werden viel schneller betrunken. Und natürlich schmecken diese Biere auch viel herber und vollmunidger. Aber wie oft kommt man schon dazu ein Getränk zu kosten das in der Alten Welt getrunken wurde? Manche glauben ja, das die Anführer der Alten Welt dieses Getränk getrunken haben. Angeblich soll bei großen Feiern und Anlässen in Justice ausschließlich Bucklkraxn ausgeschenkt werden - ganz bestimmt weil diese Bastarde auch glauben die Anführer unserer Welt zu sein...