Tag des Erich

Wastelands Reihe

10.05.2024 - 12.05.2024

 Liebe Gesellschafterinnen, Gesellschafter und die die es noch werden wollen, am Tag des ersten Vollmonds, nach der ersten Blüte des Erichsbaums, feiern wir den heiligen Tag des Erichs. An genau diesem Tag, hat Erich höchstpersönlich unser heiliges Buch "Haben oder Sein" geschrieben... oder gefunden, ach wer weiß das schon so genau. Vor langer Zeit hat er bereits seine Familie versammelt, um sein großartiges Werk zu teilen. So sollen wir es ihm auch dieses Jahr wieder gleichtun, sodass wir uns als Familie versammeln und teilen, was jeder gerade besitzt. Und dazu wollen wir feiern, dass wir eben jene Familie gefunden haben. Für einen Moment werden wir gemeinsam die Trostlosigkeit der Wastelands hinter uns lassen und mit Hoffnung und den lachenden Gesichtern unserer Familie in die Zukunft blicken. Hier auf den Hof der Bäuers, gleich hinter den vier großen Weiden, am breitesten Teil des Flusses, dürfen wir euch einladen. Kommt von nah und von fern und schließt euch uns an. Man muss nicht den ganzen weiten, gefährlichen Weg nach Erichs Landung auf sich nehmen, um ausgelassen feiern zu können. Denn selbst hier am Rand des Einzugsgebietes der Gesellschaft gebührt uns die große Ehre den Hohepriester Jacobi, zu den Feierlichkeiten bei uns am Hof empfangen zu dürfen. Es gibt schon Gerüchte, wen er sonst noch aus Erichs Landung mitbringen wird, wir sind gespannt. Wir vom Hof der Bäuers freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen am Tag des ersten Vollmonds nach der ersten Blüte des Erichsbaums!

Organisatorische Infos:

Zeltschläfercon mit Option auf Hauschläferplätze (Ihr könnt am Gelände in einem Haus schlafen. Dieses ist nicht geheizt, aber trocken. Ihr benötigt auf jeden Fall ein Feldbett oder eine Luftmatratze.)

Selbstversorger für GSC, SC und NSC Um das kommunale Leben der Gesellschaft hervorzuheben, wollen wir am Freitag ein gemeinsames feierliches Abendessen veranstalten, zu welchem jeder von euch etwas mitbringen soll. Ganz im kommunistischen Sinne der Gesellschaft: Bring mit was du gerade besitzt, gefunden hast, geerntet hast, gestohlen hast ... und teile es mit deinen Mitgesellschafterinnen. Hierfür gibt es keine Einschränkungen. Gerne könnt ihr einfach nur eure eigene Dose mitnehmen (und weglöffeln bevor irgendjemand danach fragen kann), oder auch größere Gerichte für mehrere Leute auftischen. Bitte nehmt mindestens so viel Essen mit, wie ihr für euch braucht - das garantiert, dass niemand hungern muss. 

GSC/Spielerinnenplätze: 40 (Davon 3 Communityplätze) 

Nicht Spielerinnenplätze (NSC):

Springerinnenplätze: 5

Preise:
GSC/Spieler
innen_Beitrag - 75 Euro
Nicht-Spielerinnen_Beitrag - 55 Euro
Springer
innen Beitrag – 55 Euro 

Stornobedingungen
Stornierung bis 31.02.2024 - Voller Beitrag wird zurückerstattet
Stornierung bis 31.03.2024 - Halber Beitrag wird zurückerstattet
Stornierung ab 01.04.2024 - keine Rückerstattung mehr möglich

Communitybeitrag - 55 Euro 

Communityplätze sollen dabei helfen, Mitgliedern unserer Community die Teilnahme zu erleichtern. Diese Tickets richten sich speziell an Teilnehmer*innen, die finanzielle Schwierigkeiten haben. Es ist keine Angabe von Gründen notwendig, überweise einfach kommentarlos den angegebenen Beitrag. Wir werden keine Rückfragen stellen. Sobald das Kontingent aufgebraucht ist, informieren wir euch.

Add-Ons Es gibt eine freiwillige Add-On Möglichkeit. Gebt dies bitte bei eurer Anmeldung mit an. 

Support Add-On - 20 Euro
Ihr wollt uns und die Idee von Wastelands über euren normalen Spielerbeitrag hinaus unterstützen. Jeder Cent fließt direkt in diese oder kommende Veranstaltungen und hilft uns Props zu bauen, neue Locations zu erschließen, unsere Website und Fundus zu erhalten, sowie die Lore und Graphic-Content zu erweitern.

Weitere Infos

GSC: Entsprechend eurer Angaben im Anmeldeformular bekommt ihr einen Charakter mit Verknüpfungen zu anderen Charakteren von uns. Die Rollen umfassen gesellschaftliche Bereiche wie Inquisition, Verwaltung, Breite Masse der Gesellschafterinnen mit verschiedenen Berufen, Anwerberinnen, Gäste der Gesellschaft und andere Menschen im Einzugsgebiet der Gesellschaft.
Spielerinnen: Du hast bereits einen Gesellschaftscharakter und willst ihn weiter bespielen? Du hast DIE Idee für einen Charakter der Teil der Gesellschaft sein soll? Gib uns bitte bei der Anmeldung im passenden Feld einen Charakterüberblick mit Wünschen und Anregungen an und wir arbeiten euren Charakter in unser Konzept ein und statten euch mit Verknüpfungen zu anderen Charakteren aus.
Nicht- Spieler
innen Charaktere: Ihr werdet durch verschiedenste Rollen springen und viele Seiten des Wastelands und der Gesellschaft erleben. Wir werden euch großteils mit Gewandung und Ausrüstung ausstatten.
Springerin: Du fungierst als Joker für GSC/NSC/Spielerinnenausfälle und wirst deinen Charakter erst kurz vor dem Spiel erhalten.

Die Location & Sicherheit:
Die Weizklamm ist eine alte Kalkbrennerei mit Endzeit-tauglichen Gebäuden. Wir werden die Anordnung der größeren Gebäude bei der Einfahrt zum Gelände als Dorf der Gesellschaft bespielen. Rundherum gibt es Platz für Zelte und außerdem Waldstücke und Wege zu erforschen. Bitte beachtet, dass es sich um ein stellenweise gefährliches Gelände handelt. Ihr seid für eure Sicherheit und die Sicherheit eurer Mitmenschen selbst verantwortlich. Geht keine unnötigen Risiken ein, betretet keine abgesperrten Bereiche, klettert nicht auf instabile Bauteile, etc. Betreten und Bespielen des Geländes erfolgt auf eigene Gefahr. Alle GSC, SCs und NSCs werden in Zelten schlafen. Bitte bringt selbst Zelte zum Schlafen mit. Es gibt die Option (Anmeldung nötig!) in einem unbeheizten, staubigen Haus zu schlafen. Bringt hierfür auf jeden Fall ein Feldbett oder eine Luftmatratze mit. In der Klamm kann es auch im Mai noch sehr kalt werden, bitte nehmt euch genug warme Kleidung und gute Schlafsäcke mit. Die Location bietet uns fließendes Wasser und eine Wassertoilette. Zusätzlich werden wir eine Außendusche und zusätzliche Kontainertoiletten zur Verfügung stellen.

Anreise
Anreise möglich ab Do 09.05. - 16:00
Spielstart Freitag 10.05. - etwa 18:00
Wir werden schon ab Donnerstag, 09.05.2024 auf der Location sein. Der Tag ist ein Feiertag, möchte jemand auch schon am Donnerstag anreisen, könnt ihr das gerne frühestens ab 16:00 tun. Sagt uns bitte Bescheid, falls ihr schon am Donnerstag anreisen möchtet. Bitte schließt euch bezüglich Anreise zusammen, je weniger Autos desto besser. Es gibt in der Nähe einen Platz, wo das Auto abgestellt werden kann, es befindet sich allerdings nicht in Gehentfernung. Wir werden einen Shuttle organisieren.

Anmeldung

Melde dich hier an!