Kulte

In den Wastelands bedeutet jeder Tag Mühsal. Eine der Ressourcen die neben Nahrung, Wasser, Munition und Medikamenten am rarsten ist, ist die Hoffnung.

Da auch das Vertrauen in Zivilisation, Technik und Wissenschaft drastisch gesunken ist, hat die Menschheit wieder begonnen sich anderen Optionen zuzuwenden um die Moral aufrechtzuerhalten. Angst, Armut und Hoffnungslosigkeit waren schon seit jeher ein guter Nährboden für Religionen, und so ist es wenig verwunderlich dass an allen Orten des Wastelands die unterschiedlichsten Sekten und Kulte entstanden sind. Manche sind aus neu Interpretierten Texten alter Religionen entstanden, andere sind Personenkulte oder sind den Halluzinationen eines Strahlengängers entsprungen - manchmal findet man alle drei Formen in einem. Wo auch immer sie ihren Ursprung haben, so sind sie fast so zahlreich und vielfältig wie die Kommunen der Wastelands selbst.

Einen dieser Kulte sind die Kinder der Unsichtbaren Flamme.

Sie wurden in einer kleinen, abgeschiedenen Siedlugen von Vater Elias, dem Erleuchteten, gegründet. Die Kinder glauben daran, dass die Alte Welt von der Unsichtbaren Flamme verschluckt wurde, um unsere Vorfahren für ihre Dekadenz zu strafen. Vater Elias sieht es als seine Aufgabe an, soviele Menschen wie möglich unter dem Banner der Flamme zu vereinen. Der Rest der Menschheit wird durch das wiederkehrende, ewige, unsichtbare Feuer vergehen. Sobald die Überbleibsel dieser Welt von der Flamme gereinigt worden sind, wird ein neues Paradies für die aufgestiegenen Menschen geschaffen werden.                                                   

Die Kultmitglieder stehen Außenstehenden meist sehr skeptisch gegenüber und schrecken auch nicht vor Gewalt zurück um ihre Botschaft zu vermitteln. Einige der "Kinder" scheinen unnatürlich resistent gegen Strahlung zu sein, und öfter hat man schon beobachtet dass ihnen Ghule wie Hunde folgen. Woran dass Liegen mag kann man kaum sagen. Die meisten jener, die mit ihnen Kontakt hatten, meinen dass dieser Kult seinen Kern in den strahlungsbedingten Halluzinationen seiner Mitglieder hat und sie über kurz oder Lang alle einen qualvollen Tod sterben werden. Entweder das, oder es existiert wirklich eine höhere Macht die es diesen Leuten erlaubt lachend mit Guhlen an ihrer Seite durch Strahlungszonen zu wandern. Diese Eigenschaft hebt die Kinder der Unsichtbaren Flamme von allen anderen Kulten und Religionen ab. Furchterregend sind die Rückschlüsse die so manch ein kluger Kopf in den Wastelands daher geschlossen hat...

Unten findet ihr Bilder des Kultes der Kinder der Unsichtbaren Flamme.