Wastelandstories 2

                                                                                       22.05.2020-24.05.2020

IT-Info:

Hey ihr dreckigen Wastelandratten! Wenn ihr diese Nachricht hören könnt, dann gratuliere ich euch erst einmal - ihr dürft einen weiteren Dreckstag in den Ödlanden erleben!Gefällt euch euer Leben? Jeden Tag um das nackte Überleben zu kämpfen? Tagelang nichts zu essen? Kein Wasser? Jeden Tag den Würgegriff von Justice ein kleines bisschen enger um euren Hals zu spüren?Ich kann mir gut Vorstellen dass nicht jeder von euch sein trauriges Leben auf diese Art weiterleben möchte. Deshalb lade ich euch ein - bestaunt mit mir zusammen die Geburt einer neuen Stadt! Aus der Asche der Crimson Hands soll sie geboren werden! Oder für die Kakerlaken unter euch, die nicht Poetisch veranlagt sind; Der Raiderclan der Crimson Hands wurde ausgelöscht und ihr Heim steht nun leer! Zeit was daraus zu machen, meint ihr nicht?

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen!

Cya,
Joe


​OT-Info:

Zeltschläfercon mit Vollversorger (Siehe hierzu Punkt "Vollversorger")

Konzeptgruppen:

  • Einsatztrupp von Justice: 20 Plätze
  • Joe's Handelsposten: 10 Plätze
  • Wasteland Rats: 5 Plätze
  • Reisende: 5 Plätze ( von uns vorbereitet GSC's)
  • The Black Talon: 5 Plätze

Spielergruppen:

  • Reisende: 10 Plätze
  • Spielergruppen: 50 Plätze

Nichtspielerplätze:

  • NSC: 15 Plätze

Preise:

  • 01.11.2019 - 31.12.2019 à 70 Euro
  • 01.01.2020 - 28.02.2020 à 80 Euro
  • 01.03.2020 - 15.05.2020 à 90 Euro
  • NSC Flatrate à 50 Euro
  • ab 16.05.2020 à 100 Euro und nur nach Rücksprache mit der Orga.

Anmeldung:

An wasteland.stories@gmx.at

Bitte gib bei der Anmeldung folgende Daten an:

  • OT Name

  • IT Name und Charakterbeschreibung (gib uns einen kurzen (!) Überblick darüber was du darstellen willst)

  • Konzeptgruppe

  • Allergien, Unverträglichkeiten, Vegetarier/Veganer, was wir sonst noch wissen sollten

Anschließend überweise bitte den Spielerbeitrag auf folgendes Konto

  • Name: Lukas Brunner
  • IBAN: AT93 2081 5000 2738 8255
  • Verwendungszweck: OTName_WLS2_Gruppe

Wasteland Stories 2 ist ein postapokalyptisches LARP. Vor langer Zeit ging die Welt wie wir sie kennen unter, und ihr seid die Überlebenden. Ihr schlagt euch durch eine Welt die verseucht, verstrahlt und verpestet ist. Eine Welt, in der man um jedes bisschen Nahrung, jedes bisschen Wasser und jedes bisschen Annehmlichkeit kämpfen muss.

Lange Zeit waren die Crimson Hands eine Plage der freien Ödlande. Der größte, brutalste und best ausgerüstete Raiderclan der Gegend - einfach verschwunden. Jede Seele in den Wastelands erzählt sich die selben Geschichten über ihr Zuhause - riesige Gebäude, eine frische Wasserquelle und eine wichtige Handelsstraße die über den Pass nach Westen - und damit direkt nach Justice - führt. Und kaum daran zu denken was die alles an Zeug zurück gelassen haben könnten! Noch dazu hat Joe dort einen Handelsposten - dort könnt ihr alles bekommen was ihr euch nur vorstellen könnt!

​Vollversorger

Ein großer Aspekt dieses LARPs ist das Ressourcenspiel. Das bedeutet konkret, dass ihr um alles was ihr habt kämpfen müsst. Immer. Munition, Licht, ja sogar Essen sind knapp und wertvoll. Dieses Spiel ist als Vollversorger ausgeschrieben, allerdings müsst ihr für euer Essen etwas tun. Am Gelände wird es Essen aus der alten Zeit (ie. Dosenessen und hier und da mal kleine Schätze wie Schokoriegel) zu finden geben. Wenn ihr nicht verhungern wollt (IT), dann müsst ihr Nahrung suchen gehen. Es gibt natürlich genug Essen für alle, und wir werden es euch nicht mega schwer machen Essen zu finden, aber es ist Teil des Spiels und sollte als solches angenommen werden. Daher bitten wir euch auch unbedingt kein eigenes Essen mit auf die Veranstaltung zu bringen! Eine kleine(!) Notfallration, solltet ihr wirklich Angst haben zu verhungern, könnt ihr aber einpacken, solltet ihr es als notwendig erachten.

Notfalls könnt ihr auch immer zur Spielleitung kommen, sollte es nicht mehr anders gehen - OT muss bei uns keiner verhungern.

Vegetarier/Veganer/Unverträglichkeiten bitte bei der Anmeldung bekannt geben. Wir besorgen für euch dann extra Dosenessen! Ihr könnt gefundene Dosen dann bei der SL gegen die entsprechenden vegetarischen/veganen Dosen eintauschen!

Wasser

Wir haben ein unendlich geniales Gelände das euch sofort in die postapokalyptische Welt von Wasteland Stories ziehen wird. Leider hat das Gelände aber kein fließendes Trinkwasser. Wir werden einige Wasser Kanister im Orga-Haus für euch zur Verfügung stellen, welche immer mit frischem Trinkwasser gefüllt sein werden. Dennoch muss jeder Spieler ein 6er-Tragerl Wasser mitbringen. Das Gelände ist weitläufig und ihr sollt immer die Möglichkeit haben Wasser bei der Hand zu haben. Außerdem erleichtert ihr uns damit die Grundversorgung erheblich! Am Gelände sind Wassertoiletten vorhanden! Wir stellen auch ein paar Dixies! Ihr werdet die Möglichkeit haben mit Gartenduschen zu duschen, auch das ist kein Problem!

Die Konzeptgruppen

Wasteland Stories 2 erzählt die Geschichten von Gruppen und Einzelschicksalen in der harten Welt der Postapokalypse. Wir möchten unsere Idee weiter ausbauen eure Geschichten zu erzählen, und nicht eine große Geschichte. Für diesen Zweck haben wir Konzeptgruppen entwickelt. Hierbei handelt es sich um Gruppen aus Spielern, die einen vorgefertigten und vordefinierten Hintergrund haben. Diese Gruppen haben Verbindungen zu anderen Gruppen, ihre eigene Geschichte und ihre ganz eigenen Philosophien und Spielarten. Innerhalb dieses Gruppenkonzeptes könnt ihr euren Charakter frei entwickeln und zusammen mit der Orga ausarbeiten. Wir haben diese Gruppen großteils bewusst frei und offen gestaltet, um jedem Spieler und jedem Charakter die Möglichkeit zu geben eine möglichst große Auswahl an Konzeptgruppen zu haben.

Wir geben euch also einen groben Hintergrund und eine grobe Richtung vor, der Rest bleibt aber euch überlassen!

Die Spielergruppen

Ihr habt eine geniale Idee und auch noch einige Freunde die Bock haben diese mit umzusetzen? Super! Meldet euch bei uns und wir setzten uns gemeinsam an euer Konzept und helfen euch dabei, dieses nicht nur in die Welt einzubinden, sondern auch mit anderen Gruppen und Spielern zu verbinden!


Du warst mit deiner Gruppe bei Wasteland Stories 1 und möchtest wieder kommen? Wir freuen uns jetzt schon auf euch! Setzt euch mit uns in Verbindung um eure Verbindungen und Plots zu besprechen!


Alle Fotos die auf dieser Webside verwendet wurden stammen von unserem großartigen Fotografen Förb und von WS1 -> https://www.instagram.com/foerb.foto/